Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/knzertde/public_html/family-meinl.de/thorsten/plugins/content/phocagallery.php on line 915

PDFDruckenE-Mail

Tag 1 - Die Anreise

Aktualisiert (Freitag, 12. Juni 2009 um 22:03 Uhr) Montag, 16. Februar 2009 um 10:30 Uhr

Am ersten Tag ist erwartungsgemäß noch nicht so viel forschungsrelevantes passiert, gegen 13:30 sind wir angekommen, bis alles eingeräumt war, das Internet funktioniert hat und die Aufgaben verteilt waren, nahte dann auch schon wieder das Abendessen. Nichtsdestotrotz hat Bernd schon herausgefunden, dass Parallelisierung nicht immer alles schneller macht, Uwe hat zusammen mit Nicolas seine ersten Zeilen für KNIME geschrieben und ich hab mich an den "Version Space" erinnert. Zum Abendessen gab es etwas schnelles, Weißwürste und Fleischkäse. Dazu selbergebackene Brezeln, die allerdings etwas seltsam aussahen, weil sie zwischen Einkauf und Zubereitung aufgetaut und zusammengeklebt waren. Am späteren Abend waren dann einige Kartelrunden aktiv - Skat und Bohnanza - der Rest hat sich zweieinhalb Stunden lang Pink Floyd reingezogen.